Besuch der Märchenerzählerin Greta Mayr

Am Donnerstag, den 14.3.2024 besuchte uns die Märchenerzählerin Greta Mayr.
Mit Kerzenlicht und Musik schaffte sie eine märchenhafte Atmosphäre. Alle Kinder der Grundschule Eberfing hörten gebannt zu, als sie das Märchen von den drei Brüdern erzählte, die auszogen, um das Einhorn am Ende der Welt zu fangen und unermesslich reich zu werden. Obwohl das Einhorn nicht gefangen wurde, fand jeder der drei Brüder im Verlauf der Geschichte sein Glück. Im Anschluss an die Erzählung wurde die Geschichte noch inhaltlich besprochen. Danach nahm Frau Mayr jede Klasse einzeln mit auf eine Traumreise. Diese war ein gelungener Abschluss für einen märchenhaften Vormittag. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Frau Mayr und beim Elternbeirat, der uns diesen besonderen Vormittag ermöglicht hat.