Waldtag der 3ab mit Frau Brunner

Am Montag, den 23.10.23 kam die Kräuterpädagogin Frau Brunner zu uns an die Grundschule Eberfing, um das aktuelle Thema „Wald“ in HSU zu vertiefen.
In der Früh haben wir eine Seife aus Kastanien angesetzt.
Danach sind wir in den Wald aufgebrochen. Dort konnten wir die verschiedenen Baumarten, Sträucher und Stockwerke des Waldes aus dem Unterricht mit allen Sinnen erkunden. Frau Brunner hat uns viel dazu erklärt.
Über den Tag verteilt haben wir drei Geocaching Koordinaten gesucht und am Ende einen Schatz gefunden, der von einem Drachen bewacht wurde.
Nach einer Brotzeitpause haben wir noch einige Spiele gespielt, dem Wald gelauscht, Waldspuren gesammelt und daraus Mandalas gelegt.
Vielen Dank an Frau Brunner für diesen spannenden Ausflug! Den Kindern hat es sehr gut gefallen!