Der Nikolaus kommt

Am Nikolaustag, den 6.12.2018, kam der Nikolaus auch zu den Eberfinger Grundschulkindern.
Aufgrund des schlechten Wetters konnten wir dieses Jahr leider nicht in den wunderschönen Wald zu Frau Boguslawski gehen, um dem Nikolaus zu begegnen.
Diesmal erwarteten die Kinder ihn gespannt im Schulhaus und empfingen ihn mit passenden Liedern und Flötenstücken. Der Nikolaus lobte die fleißige Arbeitsweise der Schüler und ihre Hilfsbereitschaft. Er erinnerte aber auch an ein friedvolles Miteinander und dass so viele Streitigkeiten vermieden werden könnten.
Anschließend bekamen die Kinder zwei randvoll gefüllte Körbe mit Lebkuchen und Äpfeln vom Nikolaus überreicht. Diese ließen sich alle in ihren Klassenzimmern schmecken.
Ein großer Dank an die engagierten Helfer im Hintergrund ;-)