Eberfinger „Gaudi“-Sportfest 2019

Sommer, Sonne, Sonnenschein- da hatte wohl der Heilige Petrus seine Finger im Spiel, um seinen Eberfinger Schützlingen beim diesjährigen Sportfest eine perfekte Witterung zu verschaffen. So marschierten unsere Kinder am 5. Juni nach der ersten Pause los zum Sportplatz- bestens gelaunt, versehen mit ausreichend Sonnencreme und bepackt mit frischem Sprudelwasser. Inzwischen waren die Viertklässler mit ihrer Lehrerin Frau Ederer fleißig und bauten die verschiedensten Stationen auf. An dieser Stelle ein herzliches Vergelt`s Gott an Frau Ketterl, die hierfür die Organisation in die Hände nahm. Den Schülern wurde einiges geboten, beispielhaft zu nennen sind die Disziplinen Stelzenlauf, Weitsprung, Eierlauf, Hula-Hoop, Dosenwerfen, Wassertransport mittels Tafelschwämmen, Federball, Pedalofahren, Bändertanz, Basketball-Korbwurf und Seilspringen. Und weil unsere Schule an einem der schönsten Fleckerl im Bayernland steht, darf bei uns auch die bayrische Tradition nicht zu kurz kommen. Deshalb wetteiferten die Buam und Madl, wer den jeweils Anderen im Fingerhakeln denn übertrumpfen könne. Doch nun zur Gaudi an der Gschicht`, da war am End` die Wasserschlacht in Sicht. Einmal die Lehrerinnen völlig nass zu spritzen, anstatt immer nur im Trockenen zu sitzen. Zwischendrin eine saftige Melone zu verzehren, da mias` ma auch die Mamas nochmal ehren. Und die Moral von der Geschicht`, so ein Sportfest, des vergess` ma nicht!