Autorenlesung

EINEN SCHLAGABTAUSCH...
...lieferten sich die beiden Autoren Bernhard Hagemann und Helmut Hornung sehr zum Vergnügen der Schülerinnen und Schüler. Herr Hagemann las aus seinem sehr phantasievollen und kurzweiligen Buch "Der kleine Hinz" - und wurde an der einen oder anderen Stelle von Herrn Hornung unterbrochen, der die Erlebnisse des Protagonisten auf Basis wissenschaftlicher Erkenntnisse widerlegte oder bestätigte. Perfekt in Szene gesetzt wurde dann der Ball von Bernhard Hagemann wieder aufgenommen und die Korrekturen sofort im Text verarbeitet.

Es war eine Freude zuzuhören, sowohl der Geschichte des kleinen Außerirdischen Sarama als auch den fundierten und verständlich aufbereiteten Erklärungen aus den Tiefen der Naturwissenschaften - packend präsentiert von dem Autorenteam Hagemann & Hornung.