Letzter Schultag im Schuljahr 2019/20

Am 24. Juli ging ein besonderes Schuljahr zu Ende. Nach der Schulschließung im März aufgrund des Coronavirus konnten die Schülerinnen und Schüler nach einigen Wochen wenigstens wieder im Wechsel in der Schule unterrichtet werden. Für alle stellte die Zeit bis zum Schuljahresende eine Herausforderung dar. Leider mussten die schönen Aktionen im Sommer entfallen. Es gab kein Waldfest, keine Projekttage, kein Sportfest und nicht mal einen Besuch am Kneippbecken. Auch die Gestaltung des letzten Schultages der Viertklässler war in diesem Jahr anders. Normalerweise hätten alle Kinder Spalier gestanden und die „Großen“ aus dem Schulhaus rausgesungen. Doch die Hygienebestimmungen ließen so etwas nicht zu. Damit der Auszug aus dem Schulhaus doch noch ein bisschen besonders wurde, haben die Erstklässler bunte Krepppapierbänder zusammengebunden. Diese wurden an der Außenwendeltreppe vom oberen Klassenzimmer angebracht. Während die Viertklässler einzeln (zu Andreas Bouranis „Ein Hoch auf uns“ aus der Box) die Treppe herabstiegen, flatterten die bunten Bänder fröhlich im Wind. Viele Eltern standen im Hof, um ihre Kinder beim Verlassen des Schulhauses zu sehen. Ein bisschen Tradition gab es doch noch. Der Elternbeirat überreichte jedem Kind eine Sonnenblume und einen Luftballon. Die Ballons ließen die Kinder gleichzeitig steigen- wer weiß, mit welchen Wünschen sie in die Luft schwebten?
Das Eberfinger Lehrerinnenteam wünscht euch und Ihnen einen schönen, unbeschwerten Sommer! Bleiben Sie gesund!