Maislabyrinth in Oderding

Mit Feuereifer eroberten die Kinder der Grundschule Eberfing am Donnerstag in der zweiten Schulwoche das Maislabyrinth in Oderding. In diesem Jahr stellt es ein Feuerwehrfahrzeug im Löscheinsatz dar. Per Stempelkarte konnten die Kinder an mehreren Stationen Fragen zum Thema Feuerwehr beantworten. Unterstützung bekamen manche hierbei vom ehemaligen Praktikanten Herrn Ederer, der die Kinder mit seinem Besuch überraschte. Das Gelände mussten sie sich diesmal mit vielen anderen Klassen der Weilheimer Schulen teilen, doch das tat ihrer Freude keinen Abbruch. Die Schülerinnen und Schüler genossen neben dem Maislabyrinth auch das Angebot des Spielplatzes. Sie tobten unter anderem auf der Strohhüpfburg, der „klassischen“ Hüpfburg und natürlich lieferten sie sich wie in jedem Jahr Rennen mit den Kettcars. Vielen Dank dem Elternbeirat, der den Bustransfer finanziell unterstütze!