Kunstprojekt 2007
Die drei Tage voller Kunst wurden für die Kinder der Grundschule zu einem besonderen Erlebnis. Sie hatten die Wahl zwischen 19 Workshops, in denen auf vielfältigste Art und Weise das Thema Kunst zum Leben erweckt wurde. Am Beginn jedes Tages stand ein Film über einen Künstler, den sich alle Kinder gemeinsam ansahen. Danach galt es für die „Kunstschüler“, selbst aktiv zu werden.

Dank der tatkräftigen Unterstützung der Eltern war es möglich, den Kindern eine Vielfalt an Aktionen anzubieten. So wurden Steckenpferde in Anlehnung an die Künstlergruppe der Blauen Reiter aus Holz gesägt, Muschelbilder aus Gips gestaltet, Collagen aus Papier geklebt, mit Tusche und Feder gezeichnet und es gab für interessierte Schüler Tipps und Tricks beim Malen.

Mit einem Klick zur vergrößerten Ansicht.

figuren01
figuren02