Kunstprojekt 2007
Die drei Tage voller Kunst wurden für die Kinder der Grundschule zu einem besonderen Erlebnis. Sie hatten die Wahl zwischen 19 Workshops, in denen auf vielfältigste Art und Weise das Thema Kunst zum Leben erweckt wurde. Am Beginn jedes Tages stand ein Film über einen Künstler, den sich alle Kinder gemeinsam ansahen. Danach galt es für die „Kunstschüler“, selbst aktiv zu werden.

Der Schwerpunkt des Projekts galt der Schulhausgestaltung. Dank der Unterstützung der Firma „Farben Walter“ aus Weilheim und dem Engagement des Elternbeirates konnte eine Garagenwand farblich gestaltet werden. Ab jetzt können sich die Schüler, Lehrer und Besucher der Grundschule schon beim Betreten des Geländes in eine Dschungellandschaft entführen lassen. Im Rahmen eines Malwettbewerbes an der Grundschule wurden die schönsten Entwürfe ausgesucht, die dann von den entsprechenden Kindern auf die Wand übertragen wurden.

Mit einem Klick zur vergrößerten Ansicht.

wand00
wand09