Abschiedsfest mit Musical "Eine ganz normale Mathestunde" und Übernachtung der 4. Klasse

Zum Abschied von der Grundschule übernachteten die Kinder der 4. Klasse vom 26. auf den 27. Juli in „ihrer“ Grundschule. Nach einem herzhaften Abendessen mit Eltern und Geschwisterkindern (herzlichen Dank an die eifrigen Helfer aus der Elternschaft), zeigten die Viertklässler ihr Können, indem sie ein selbstgeschriebenes Musical über eine „ganz normale Mathestunde“ aufführten. Hierbei wurde viel gelacht, aber auch vereinzelt Tränen vergossen. Anschließend war das Schulhaus ganz in der Hand der Kinder. Jetzt wurden Höhlen gebaut und Schlafplätze eingerichtet. Nur an Schlaf war natürlich noch nicht zu denken. Erst nach verschiedenen Gesellschaftsspielen und Gruselgeschichten zogen sich die Kinder zurück und genossen „ihre“ Nacht. Am Morgen frühstückten die Kinder gemeinsam, bevor sie glücklich, aber mit einer Mütze zu wenig Schlaf von ihren Eltern abgeholt wurden.